IM MOMENT ZU LEBEN VERÄNDERT DIE ART UND WEISE WIE WIR
KOOPERIEREN, KREIEREN, FÜHREN UND INSPIRIEREN.

ACHTSAME UNTERNEHMEN

„Business is a machine made out of real people“ sagt Bill Douane, Google. Jeder Wandel beginnt mit den Menschen. Unternehmen sind Zusammenschlüsse von einzelnen Personen, die interagieren, gemeinsam produktiv und kreativ sind, ein Ziel verfolgen. In Zeiten von Beschleunigung, von Überarbeitung, stressbedingter Fehlzeiten, Zerstreuung und Vergleichsdruck setzen immer mehr Unternehmen auf eine achtsame Arbeitsweise, auf einen achtsameren Führungsstil und wohlwollende Kommunikation.  Google, Intel, Oetker und  Ford sind nur einige davon.

POTENTIALE

Die Fähigkeit im gegenwärtigen Moment zu sein, verändert grundlegend die Art und Weise, wie wir kooperieren, kreieren, führen und andere inspirieren. Unternehmen setzen auf Achtsamkeit, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu kreieren, um eine verbesserte Produktivität zu erreichen und um ein gesundes Leben mit dem Arbeitsalltag zu verbinden.

Achtsamkeit befähigt uns, mit einer gelassenen, klaren Haltung den nächsten Schritt zu tun, ohne überwältigt zu werden. Ein bewusst gesetzter Leerlauf kreiert Freiräume, in welchen Anders- und Umdenken, sowie kreative Einfälle möglich werden. Durch Achtsamkeitspraxis am Arbeitsplatz wird Stress abgebaut und krankheitsbedingte Abwesenheit wird seltener. In achtsamen Unternehmen beobachtet man gesteigerten Elan, wohlwollende und kollaborative Kommunikation, erhöhtes Konzentrationsvermögen und verbesserte Entscheidungsfindungen und Priorisierungen durch Klarsicht.

Ein achtsames Unternehmen werden

Achtsame Führung

Was macht einen achtsamen Führungsstil aus? Welche Potentiale birgt es, bewusst, ruhig und wohlwollend zu führen?

Achtsamkeits-coaching

Wie gehe ich mit Stress um und wie kann ich gelassen bleiben? Konzentration, Energie, klare Sicht und kreatives Potential fördern.

Qi-Gong / Kung-Fu Praxis

Im Team eine angewandte Achtsamkeitspraxis erlernen, Kampfkunst erkunden und gemeinsam Loslassen üben.

Als Privatperson hier? Achtsamkeitstraining und Qi-Gong entdecken!

Menü schließen