KRAFT DURCH ACHTSAMKEIT UND FOKUS. VERÄNDERUNG MIT GELASSENHEIT BEGEGNEN.

UNSERE VISION

Es ist die Zeit der Beschleunigung. Eine Zeit mit Flut an Information, Angebot und Strategie. Eine Zeit des angewöhnten Multitaskings, eine Zeit der Erwartungen und des Vergleichens. Eine Zeit, in der man schnell vergisst, dass das Wesentliche aus der Klarheit wächst.

Qi-Balance steht für Klarheit auf allen Ebenen – gestützt durch mentale und körperliche Achtsamkeit: bewusste Ruhe und minimalistische Einfachheit einerseits und komplett konzentrierte, energievolle Aktivität andererseits.

WAS WIR TUN

Unser Weg begann vor mehr als dreißig Jahren mit der Dedikation für asiatische Konzentrations- und Kampfkunst und der zugrundeliegenden Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und Philosophie der Achtsamkeit. Wir möchten unser Wissen und unsere Strategien teilen, um Menschen und Unternehmen ein gesundes Rezept für den Umgang mit Veränderung an die Hand zu geben. Eine Möglichkeit ruhig, gelassen und fokussiert zu bleiben, während sich um uns herum alles dreht, wendet und verändert.

In Wochenendseminaren, regelmäßigen Wochenkursen und Einzelcoachings lehren wir nun seit über zwanzig Jahren die Praxis des Qi-Gong sowie Kung-Fu und fokussierte Achtsamkeitstechniken. Inmitten des Wandels zu einer Beschleunigungsgesellschaft ist es nun auch zu unserer Aufgabe geworden, in Unternehmen, Universitäten und anderen Institutionen Vorträge und Seminarleitung zu den Themen Achtsamkeit am Arbeitsplatz und Stressreduktion anzubieten.

Portrait Stephane Kopie

Ich möchte mich jeden Tag ein Stück weiter vervollständigen. Qi-Gong bringt die Ruhe, die Kontemplation, das Loslassen. Kung-Fu bringt die Stärke, den Fokus und die Agilität. Und hinter all dem steht das Konzept der Achtsamkeit mit einem enormen Potential für unternehmerische, gesellschaftliche und persönliche Entwicklung.

Stephane Seckin.

Initiator von Qi-Balance
Achtsamkeitstrainer für Unternehmen und Privat,
30+ Jahre Qi-Gong und Kung-Fu Trainer,
3-Facher Europameister in Kwan Qi Do

Menü schließen